Samstag, 1. September 2018

Rosenholz

Diese Jacke wurde zur Never-Ending-Story... Es ging damit los, dass ich im Februar (!) nach Aarau reiste um dort dafür die Wolle auszusuchen. Irgendwie gefiel mir nicht so richtig, trotzdem kaufte ich das Alpaca von Drops in Rosa (3720). 6 Knäuel. Schon auf der Heimfahrt merkte ich, dass ich mich damit definitiv nicht anfreunden kann (sie sind zu haben - ich verkauf sie gegen Übernahme des Portos). Also ging die Suche von vorne los. Letztlich fiel meine Wahl auf die Alpaca Peru 200 von Lana Grossa in "Rosenholz". Ist das nicht ein schöner Farbname? Leider dauerte die Lieferung so lange, dass sie unsere Abfahrt in unsere Ferien verpasste und diese Jacke kein Urlaubsstrickprojekt werden konnte. So schade.

Dann also nach den Ferien... Die Zopf- und Lochmusterelemente stammen aus dem Buch "Strickmuster. Die Sammlung." von Lydia Klös. Das Stricken selber lief sehr zügig und über Ostern reiste meine Mama samt Nähmaschine an um mir mit dem Steek behilflich zu sein. Und seither lag die Jacke in der Ecke.

Vorgestern hat es mich nun gepackt - Knopfleiste und Kragen kamen noch dran, die Knöpfe und dann noch ein paar Fäden vernähen, fertig. Und da Wetter wurde ja auch grad rechtzeitig herbstlich...

Wolle: Lana Grossa Alpaca Peru 200
Verbrauch: 283g / 1132m
Nadeln: 3,5 und 3,0







vorne

hinten





Ärmelinnenseite (erkennt man das?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen