Sonntag, 26. Januar 2020

Mysiga No.2

Ein endloses Projekt. Die Wolle stammt noch von Madelinetosh vor deren Verauf. Weiss eigentlich jemand, was da genau los ist? Wie auch immer: zwischen dem Produktfoto und dem tatsächlichen Strang lagen einmal mehr ärgerliche Lichtjahre. Und weitere Lichtjahre sind es mMn zum Endergebnis. Diese Färbungen sind einfach unberechenbar.


Jedenfalls kam sie super knapp vor unserem Sommerurlaub an. Dort hatte ich dann eeeendlos viel Zeit zum Stricken, die dünne Merino-Wolle war ideal für die Schwüle Sri Lankas. Und das Projekt selber perfekt für unsere tagelagen Zugfahrten.


Leider zog sich das ganze dann irgendwie. Und dann noch zu grosser Armausschnitt - die Wolle hätte nie gereicht... Also hab ich im Herbst locker-flockig die Hälfte wieder aufgezogen. Das trägt natürlich nicht zur Motivation bei. Aber jetzt isse fertig. Und wartet sehnsürchtig auf laue Sommerabende. Schade, dass die Wolle verstrickt sehr "sockig" aussieht.


Der Rücken der Anleitung gefällt mir so gut, dass das wohl nicht meine letzte Mysiga bleiben wird.


Wolle: 2x Madelinetosh Lace "Another Woman's Treasure" 115g / 868m
Nadeln: 3,5mm
Anleitung: Mysiga No 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen