Donnerstag, 19. März 2020

Kleidchen

Ich wollte schon immer ein hauchdünnes Merino-Kleidchen haben. Kürzlich hat mich dazu eine Anleitung von 5 out of 4 angesprungen. "Taylor" ist ein Kleid (oder Top oder Tunika) mit gerafftem Racer-Rücken. Yeah! So cool! Das ist mir doch glatt 10$ wert.

Leider entpuppte sich die Anleitung als absoluter FK. Als Anfängerin bin ich auf konkrete Angaben, Hinweise und Erklärungen angewiesen, am besten grad mit Link zum Video. Wenn aber nicht einmal angegeben wird, ob die Nahtzugabe dabei ist oder nicht, die Sache dazu noch grafisch aus dem letzten Jahrtausend stammt, macht es wenig Lust überhaupt damit anzufangen. Vielleicht bin ich aber auch zu sehr von meinem letzten Projekt aus dem "Peppermint Mag" (kostenlos!) verwöhnt? Wäre da jedenfalls nicht dieses traumhafte Stöffchen gewesen und hinge da nicht ein Hauch von Sommer in der Luft...

Meine Fragen konnte ich immerhin zügig im fb-Chat klären, der Stoff stellte sich weniger struppig an als der Kollege vom Rock letztens und alles in allem und mit dem unfassbar grossen Erfahrungsschatze den ich inzwischen mit mir rum trage (haha) war das ein wirklich zügiges Projekt, das jetzt eigenltich nur noch auf den Sommer wartet.

Nächstes Mal würde ich sehr vieles ganz anders und viel schlauer machen, aber das Schnittmuster selber ist super und eigentlich alleine schon die 10$ wert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen