Mittwoch, 2. Januar 2019

Happy New Year

Eine Arbeitskollegin trug letztens dieses Traum von Pulli. Raglan, tolle Struktur, perfekter Sitz. Sie war so nett ihn mir zum Studieren und Vermessen auszuleihen. Leider war er zusammengenäht - was die waagrechten Strukturen der Ärmel schnell erklärte - und so recht herausfinden, welcher Stich das war, konnte ich auch nicht. Trotz geduldigem Rätselraten der Ostseestmasterrickerdamen. Vielen Dank dafür, ihr Lieben!

Was ist geblieben? Die Rglanlinien. Vorne schmal - hinten breit. So simpel. Und trotzdem wär ich selber nicht drauf gekommen. Allerdings brauchte das Formen des Ausschnitts dadurch auch etliche Anläufe. Da ich das nicht mehr mit Zunahmen, sondern mit verkürzten Reihen mache, ist da erst mal eine sehr schräge Sache draus geworden: viel zu viel Breite hinten, kaum Maschen vorne. Nun gefällt mir mein Neujahrspulli aber sehr und das Wetter passt farblich und vorn der Temperatur her perfekt.

Nach den vielen Kilometern Holst Supersoft in den letzten Monaten strickte sich die Air wie Watte - welch ein Genuss! Trotzdem freu ich mich jetzt wieder darauf an meinem viel filigraneren Kleidchen aus Supersoft weiter zu machen. Und tatsächlich liess sich das - wenn auch auch mit nur wenigen Maschen am Tag - trotz Tennisarm machen. Uff!

Wolle: Drops Air 03 Perlgrau Mix
Verbrauch: etwas weniger als 5 Knäuel (S / 38 / 10 mit viel Platz zum Leben)
Nadel: 7mm / 6,5mm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen