Freitag, 12. Oktober 2018

Interrail-Knit

Dieser Pulli ist eigentlich mein Interrail-Projekt. Offenbar war allerdings die Landschaft zu hübsch und die meisten Zugfahrten zu kurz, weshalb er erst jetzt fertig wurde.

Basis war eigentlich die Anleitung "Mazie" von Cheryl Toy. Leider war diese so unglaublich lückenhaft und formlos, dass ich sie ausser des Lochmusters links liegen liess. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich die Anleitung kostenlos bekommen habe, denn die 8$ wäre sie mir definitiv nicht wert gewesen.

Garn: Drops Kid-Silk hellbeige #20
Nadeln: 4mm
Verbrauch: 94g (Jö!)

Neben der Anleitung hat dieses Mal auch Drops enttäuscht: in einem Knäuel "durfte" ich vier oder fünf Knoten entdecken. Das ist meiner Meinung nach definitiv zu viel und nich durch den niedrigen Preis zu rechtfertigen.

Edit --- Erst nach dem Waschen / Spannen wird das Ausmass dieses Fehlerknäuels sichtbar: nicht nur x Mal angesetzt wurde, sondern auch das Farbbad der angesetzten Fäden stimmte offenbar nicht. Sehr ärgerlich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen