Samstag, 21. März 2020

Burda easy: Rock

Bei unserer Fahrt nach Nürnberg letztens entdeckte ich in einem dieser riesigen Bahnhofszeitschriftenläden die "Burda easy" - offenbar perfekt für mich: einfache Anleitungen mit übersichtlichen Schnittmustern, idiotensicheren Erklärungen und minimalem Zusatzmaterial. Mein erstes Projekt daraus war dieser Rock.

Wie gut, dass ich ein einfaches Muster gewählt hatte. Das erste Mal mit Jersy zu nähen stellte sich schon beim Zuschneiden der Teile als Herausforderung für mich heraus.

Die Mühe hat sich aber gelohnt, der Kauf der Zwillingsnadel auch - aber nächstes Mal würde ich für dieses Projekt einen etwas dünneren Stoff wählen. Dieses Mal war es ein schweres Merino-Nylon-Gemisch aus Neuseeland in einem wie ich finde wunderschönen Grün; vielleicht mit einem Ticken zu viel Stretch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen