Samstag, 25. Januar 2020

Jetzt nähtse auch noch...

Vor zwei Wochen hatte ich Besuch von meinen Eltern. Sie haben mich in die Stadt begelitet um Ausschau zu halten nach meiner ersten Nähmaschine. Im Leben nicht hätte ich gedacht, dass ich noch an diesem Nachmittag stolze Besitzerin einer Bernette werden würde.

Seitdem hab ich sehr viel Stoff verhunzt, Stiche geübt und langesam ralisiert, dass da ein sehr langer Weg vor mir liegt. Anders als beim Stricken kann man offenbar nicht erst mal mit leichten Dingen anfangen. Die Fingerfertigkeit bräuchte man eigentlich ab Projekt Nummer 1. So trainiere ich nun fleissig exaktes Nähen, penible Fusskontrolle und gesteigerte Frustartionstoleranz.

Während ich bei Ravelry alles und noch viel mehr zum Thema "Stricken" finde, fehlt fürs Nähen solch ein geniales Portal offenbar? Ich behelfe mir im Augenblick mit google, Pinterest, Instagram und diversen mehr oder weniger hilfreichen Facebookgruppen.

Das Ergebins ist nun erst mal Kurt. Diese idiotensichere Anleitung gibt es als kostenloses PDF und mit Hilfe der Erweiterung für zwei Aussentaschen hab ich Kurt Nr. 2 entworfen.

Anleitung: Fabelwald
Stoff: Ikea  Torgerd, Aina, Ditte || Bodenstoff, Paspelband, Zuspruch, Nähfaden: Bolli
Telefonsupport: Mama













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen