Freitag, 23. Februar 2018

Sweet Dreams von Boo Knits

Dieses Tuch von Boo Knits ist eigentlich im Sommer auf unserer Reise nach und in Usbekistan entstanden. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen es zu spannen, was sich sehr gelohnt hat: aus einem unansehnlichen Haufen Wolle ist ein sehr strukturiertes Tuch geworden.

Die gut 100 Zug-Stunden bzw. 6'000km durch hauptsächlich karge Steppen schienen mir ideal für dieses Projekt. Die Wolle dafür hiess auch noch passend "Prairie" (Madelinetosh), die Farbe ist lt. des handschriftlichen Vermerks auf der Banderole "Court & Spark".



 Für diesen Hauch von Nichts hab ich nicht einmal die Hälfte des Strangs aufgebraucht - fragt sich also wie so oft, was ich mit dem Rest machen könnte.

Ich bin froh, dass ich das Tuch mit vielen Perlen (11° und 8° - welch unfassbares Gefriemel!) versehen habe. So hat es nun ein gutes Gewicht und fällt schön.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen