Mittwoch, 24. Januar 2018

Keera

Ich finde nach fast einem Jahr könnte man doch endlich mal wieder bloggen. Und wo lässt sich das schöner machen als nach all den grau-nassen Tagen auf der Terrasse mit einem Hauch von Wintersonne?!


Diese Strickjacke ist seit gestern fertig. Eigentlich ist die Anleitung "Keera" von Isabell Kraemer als Pulli gedacht. Und für viel dickere Wolle. Ich mag so dicke Pullis aber nicht. Und auch mit "Puna" von Drops und 3.5mm-Nadeln kam das für mich nur als Jacke in Frage. 


Man beachte das Däschle im unteren Bündchen 💕


Zum Glück hat meine Mama eine Nähmaschine und kann das Teil souverän bedienen. So konnt ich schön in Runden stricken und den so entstandenen Pulli am Schluss "steeken".
Kleinkram: gut 9 Knäuel Puna 05 (100% Alpaka), 3.5mm-Nadel (Knitpro Royale - wer kommt eigentlich auf die bescheuerte Idee Nadelspitzen mit einem Loch vorne in der Spitze zu versehen?!), am 23. Dezember angenadelt, Knöpfe von Perles & Co., Schal von da. Steek aus insegesamt 4 Nähten, wahscheinlich hätten 2 gereicht.

Bleibt eine Frage: What's next? Auf jeden Fall soll es Rosa sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen