Dienstag, 20. Dezember 2016

Birds in Love

Diese Handschuhe sind irgendwie im Laufe der Jahre von meinen Eltern zu mir übergesiedelt.


Bis letztens war ich nicht sicher, ob diese Handschuhe handgestrickt sind. Irgendwie glaubte ich, dass das viel zu kompliziert ist. Dabei sind beide meiner Grossmütter echte Stricklieseln gewesen. Jetzt vermute ich aber, dasss die von meiner Oma müttelricherseits sind. Sie hat eher gestrickt (hat es mir auch beigebracht - und sehr weise: obwohl ich Linkshänderin bin mit rechts) und war auch eher mal mehrfarbig unterwegs.

Mich hat letztens ein hübsches Muster angesprungen und ich dachte, ich könnte das doch mal probieren. Leider hatte ich nur das Diagramm ohne weitere Erklärungen zur Verfügung. Es dauerte zugegebenermassen einen Augenblick, bis ich die Konstruktion des Daumens verstanden hatte, finde ihn jetzt aber genial.

Als Garn mussten zwei Knäuel Restwolle Drops Alpaca von diesem Pullover herhalten. Kontrastmässig alles andere als ein Volltreffer, aber für einen Versuch ganz ok finde ich. Nadeln: 2.0mm und 2.5mm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen