Sonntag, 27. November 2016

Manuka

Für diesen Pullover hab ich mich zum ersten mal von der Raglan-von-oben-Methode verabschieded. Vorübergehend. Statt der schrägen Zunahmenähte wollte ich "normale" Schultern haben, aber doch bitte von oben und ohne Zusammennähen ;-) Also landete ich ziemlich bald bei der Contiguous Methode nach Susie Meyers. Nachdem ich irgendwie bei Orginal und Übersetzung nicht so recht ans Ziel kam, musste noch die der "Driftwood" von Isabell Kraemer her. Hiermit klappte es dann letztlich.

Das Muster ist eine wilde Mischung aus dem Grundmuster der Wiolakofta von Kristin Wiola Ødegård und ein paar farbige Reihen und Zickzack. Nach oben läuft das Muster aus, somit ist mein Pulli ca. ab Hüfte und Ellebogen aufwärts einfarbig.

Begonnen hat x-malige Stricken und Aufziehen bei unserer Zugfahrt nach Genua Mitte Oktober.


Fertig war der  Pulli letzte Woche dann.







Die Basisfabre ist das Garn "Lima" von Drops (65% Schurwolle, 35% Alpaca), 50g=100m, "meeresgrün" #9018, verstrickt mit 3.5mm-Nadel, die mehrfarbigen Teile mit 4mm-Nadel. Die anderen Farben sind ebenfalls Lima oder das etwas kratzigere Karisma. "Pate" für meine Farbwahl war dieses Designseeds-Bild:

 
Die Fotos sind übrigens gestern auf dem Grossen Mythen entstanden. Es liess sich erahnen, was da im Sommer los sein muss. Umso mehr genossen wir die Ruhe - und den Abend und die Nacht im zuckersüssen Brunnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen