Freitag, 23. Oktober 2015

Inga Hat

Ich fand, dass diese Mütze in der Anleitung von Shaila Macdonald auf den ersten Blick gar nicht so reizvoll ausschaut. Dann hab ich aber gesehen, was Hello Yarn daraus gemacht hat und war total verkallt. Eigentlich hätte ich am liebsten sofort lostelegt als ich die passende Wolle hatte, ob sie mir aber als Urlaubsschmacko für unsere Zeit auf Santorini auf.


Ich habe den unteren Teil noch mehr gekürz als Hello Yarn und mit dem Muster erst ab Reihe 24 begonnen. Ansonsten bin ich der Anleitung genau gefolgt. Cool ist natürlich die Kante aus "Latvian Braid" - wieder was gelernt!

Wolle: Drops Karisma 100% Wolle (nicht grad das geschmeidigste Garn auf dem Planet...), helloliv (#45), dunkalbraun (#56) und pink (#13)

Nadeln: 3.5mm für den Anschlag und die ersten Reihen und 4mm für das Muster




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen