Sonntag, 18. Januar 2015

Montreal

Ist diese Anleitung nicht wunderschön?! Ich war mir lange nicht sicher, ob ich das kann. Ich hatte schliesslich noch nie mit zwei Farben gestrickt. Und eh noch nie nach so ner Strickschrift (nennt man das so?). Dazu kam noch, dass ich das ganz sicher nicht mit 3.5er-Nadeln in Angriff nehmen wollte. Also musste dickere Wolle her. Alaska war meine Wahl. Mit 5er-Nadeln. Allerdings war ich dann von dem Blau-Türkis-Ton etwas enttäuscht. Erstens sah er abgebildet völlig anders aus. Ausserdem war die Wolle viel fluffiger / fuseliger als Alaska-Garne normalerweise sind. Egal.


Dann habe ich die Anleitung entsprechend meiner Maschenprobe verkleinert. Um keine riesige Zipfelmütze zu bekommen, musste ich den mittleren Teil des Musters streichen und einen Rapport weg lassen - ein Segen! Denn mit einer Geschwindigeit von 3 Reihen pro Stunde würde ich sonst wohl noch nächstest Jahr daran stricken ;-)


Naja, und dann kam dieses Strohwitwen-Wochenende. Ich habe gestern ungelogen 15 Stunden am Stück gestrickt. Mir tut alles weh. Hände, Arme, Schultern, Rücken. Das schreit nach einer Massage... Es ist ja wie bei einem Krimi: den kann man ja auch nicht beim vorletzten Kapitel weg legen...



Nächstes Mal würde ich vielleicht ein etwas dünners Garn und 4er-Nadeln nehmen. Dann könnte ich nach oben noch ein paar hübsche Reihen hinzu fügen und rundum würde sie etwas strammer sitzen.

unverkäuflich

1 Kommentar:

  1. Hallo Nadja,
    die Mütze sieht klasse aus. Ich liebe es etwas kreatives mit den Händen herzustellen,aber was das Stricken und Nähen betrifft, ist das Talent leider komplett an mir vorbei gegangen, ;)

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen