Donnerstag, 16. Januar 2014

Die Farbe? LILA!

Also diese Stulpen waren eine echte Zangengeburt. Bis ich wusste, was ich will, war meine sündhaft teure Merino-Possum-Wolle bereits fast aufgebraucht. Als Form und Muster dann fest standen, musste dann ja auch noch die Grösse passen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert sein würde. Jetzt bin ich jedenfalls froh, dass sie fertig sind, genau so aussehen wie ich das wollte und noch dazu wunderbar kuschelwarmweich sind :-)



Die Mütze habe ich dagegen gestern recht schnell gehäkelt. Den Anfang machte ich wie beim "Pretty Girl Beanie", musste dann aber etwas improvisieren da ich dünnere Wolle benutzte. Jetzt ist sie zwar etwas zu gross, bleibt aber schon grad so auf dem Kopf. Und sie passt perfekt zu dem traumhaften Lauftop von Kathmandu, das ich zu Weihnachten bekommen habe.


Die Anleitung für die Blume ist von Mary Ann Stephens.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen