Freitag, 31. Juli 2020

Upcycling

Meine Nachbarin hatte letztens einen Stapel Kleider am Strassenrand zum Mintehmen liegen. Darunter war ein Bandeau-Kleid. Ich schnappte es mir, hatte noch nicht so ganz im Sinn, was man daraus machen könnte. Dann hat mich aber noch am gleichen Tag die Burda easy angesprungen und dann war's klar: ein Wickel-Topp musste das werden. Den Stoff hab ich etwas länger zurecht geschnitten, den Ausschnitt mit diesen Bommeln veriert, die Schnürung anders gelöst und die Schultern natürlich nicht so hübsch gerafft wie im Original. Aber hey, es sitzt, wackelt, hat Luft:



Und am Schluss war da sogar noch genug Stoff für eine Maske übrig. Das ist die Origami-Maske, die Dank einem Kinn- und zwei Nasen-Abnähern noch besser sitzt und meine Brille nicht mehr beschlagen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen