Freitag, 18. Oktober 2019

Moss

Ein herrliches Projekt war das und wurde grad passend zum Herbst fertig. Schön flauschig und kuschelig ist sie geworden.

Diese Strickjacke ist ein ganz normaler RVO, allerdings hab ich die Rumpfzunhamen nach einigen Reihen immer wieder ausgesetzt, damit ich die Achsel tiefer legen kann ohne massenhaft Stoff unter dem Arm zu haben.

Ich war mir sehr lange unichser, wie sich die beiden Garne so kombinieren lassen, da sie farblich doch sehr stark voneinander abweichen. Umso glücklicher bin ich über das sehr einheitliche Ergebnis.

Das Hauptmuster auf dem Rücken stammt aus dem traumhaften Buch "Japanese Knitting Stitch Bible" (Nummer 145 auf Seite 89).

Zum Glück hatte sich meine Mama wieder bereit erklärt, mir einen Steek zu nähen, so konnte ich die ganze Sache gemütlich in Runden stricken, was natürlich besonders das Stricken der Mustrelemente enorm erleichterte.

Garn:
Drops Nord 19
Drops Kid-Silk 19

Nadeln:
3,5mm
4mm

(gefühlt) fast fertig...



fertig:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen