Mittwoch, 26. September 2018

Miromesnil

Das war eigentlich mein diesjähriges Osterprojekt... Naja, für den Sommer 2018 wäre es dann ja eh völlig untauglich gewesen, dass ich so lange brauche, hätte ich aber nicht gedacht. Knapp 6 Knäuel Holst Supersoft wollen dann aber ja auch erst mal versrickt sein. Besonders, wenn man mehr als 2 Knäuel davon gleich 2x verstrickt um den Rumpf den Kleides anzupassen. Und zwar wurde mir die ganze Sache mit den vielen Zunahmen unter der Brust vorne und hinten zu bauchig.

Besonders überrascht hat mich an der Anleitung, wie weit unten die verkürzten Reihen für die Rücken- / Halsformung angebracht werden können, nämlich sogar noch nach der Rundpasse. Das hätte ich mich ja sonst nie getraut!

Anleitung: Mirimesnil von Cléonis
Garn: 280g (also knapp 6 Knäuel) Host Supersoft
Farbe: 081 Sage Blue
Nadeln: 3,0 (2,5)






Übrigens hab ich das alles mal vor und nach dem Waschen forografiert. Schade, dass die Farbe unterschiedlich wirkt, die hat sich nämlich absolut nicht verändert. Aber ich finde, man sieht deutlich, dass das Gewebe voluminöser und fluggiger geworden ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen