Dienstag, 3. Mai 2016

Victoria

Hier kommt endlich mein an Ostern angenadelter "Victoria" aus dem Buch "Refined Knits" von Jennifer Wood. Da das Buch eine zu lange Lieferfrist hatte, hatte ich beschlossen, mir die Kindle-Version runter zu laden. Welch ein Fehlkauf! Im Gegensatz zur Schrift liessen sich die Diagramme sowie deren Legende nicht vergrössern - fast unstrickbar! Inzwischen konnte ich die Datei "zurück geben" (wie muss ich mir das vorstellen?) und habe das Buch. Es ist wunderschön! Kein Vergleich zu den digitalen Dateien. Wieder was gelernt...

Da der Pulli eigentlich ein RVO ist, wollte ich ihn auch mit höherem Rücken stricken. Natürlich liessen mich die Diagramme auf den Rückreihen verzweifeln und ich bin bis heute unsicher, ob ich da alles richtig gemacht habe. Aber was solls. Nach unten hin entfaltet sich das Muster ja sehr hübsch.

Gestrickt hab ich mit meiner so geliebten Mischung aus Drops Alpaca und Drops Lace und mit einer 4mm-Nadel bzw. 3.5mm für das Bündchen.




Kennt eigentlich noch jemdand "Victoria" von den Dance Exponents? Ein toller Song! https://www.youtube.com/watch?v=fmzLGVGZkVQ

Kommentare: