Freitag, 18. Dezember 2015

Farn-Raglan

Da ich nach Neuseeland fahren werde, sollte mein Pulli etwas von dort haben. Ursprünglich dachte ich Richtung Wellen. Ich wollte das Meer - passend zur Wolle - in die Rglanlinie einbauen, wusste aber nicht so recht wie. Dann stolperte ich aber über das Farn-Muster und es war eigentlich sofort klar, dass es nun das sein muss.

Damit ich nicht mit 3.5mm-Nadeln stricken muss, kaufte ich mir das perfekt passende Beigarn von Isager. Die Hauptwolle ist Drops Alpaca in der traumhaften Farbe 7323. So konnte ich mit 4er-Nadeln stricken und der Pulli wurde lang vor dem Abflug fertig. Inzwischen lebe ich förmich in ihm. Er ist bei diesen Temperaturen der perfekte Begleiter. Einziger Wermutstropfen ist, dass er ganz schön kratzt und ich deshalb immer etwas Langärmliches darunter tragen muss. Ich habe jetzt ein Waschmittel mit Lanolin gekauft. Vielleicht hilft das ja.

Am liebsten trag ich dazu diese Beaded Bead.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen