Freitag, 5. Dezember 2014

Ich blocke :-)

Dieses Tuch habe ich durch Zufall in der google Bildsuche gefunden. Ich glaube, ich war eigentlich auf er Suche nach hübschen Häkel-Abschlüssen. Zum Glück kann der google Übersetzter ein bisschen Chinesich...

Zwischendrin habe ich immer wieder übelegt, ob ich das Projekt nicht verwerfen soll. Oder mit einer einfarbigeren und dünneren Wolle noch mal anfangen. Jetzt bin ich froh, dass ich dran geblieben bin.

Zum ersten Mal überhaupt habe ich eines meiner Häkel-Produkte geblockt. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Ein Jammer, dass ich das ursprüngliche Stück nicht fotografiert habe. Es war wirklich ein völlig strukturloser Haufen Wolle.




Bisschen verknallt habe ich mich in die Garne von Malabrigo. Dieses hier ist "Arroyo" in der Farbe "Aguas". Zwar war es für dieses Tuch fast du dick und ein einziger Knäuel fast zu wenig, aber mit dem Blocken hat das Tuch doch noch etwas an Fläche gewonnen.

Ausserdem lächelt mich hier noch ein Knäuel aus Merinowolle und Seide an...

unverkäuflich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen