Freitag, 18. September 2020

Square

Es musste ein zweites quadratisches Tuch her. Ich finde es genial, Tücher ohne die Horden linker Maschen zu stricken.

 

Dieses Tuch ist natürlich von der Idee her von "A joyful Thread" inspiriert. Die auf die verschiedenen Muster bin ich auf Pinterest gestossen. Zu den kleinen Lace-Inlays hat mich natürlich big time "Waiting for Rain" von der gleichen Designering wie "A joyful Thread", Sylvia McFadden, inspieriert (wo hört eigentlich Inspiration auf und wo beginnt der Klau? - ein mMn ein viel zu wenig diskutiertes Thema unter Strickerinnen). Das Hebemaschenmuster am einen der Ränder ist im Original der Schaft einer Socke und stammt von Birgit Freyer.

Das grüne Garn hab ich für fast kein Geld in meinem LYS in der Neustadtgasse erstanden, das Gelb ist sehr unspektakulär Holst Titticaca.

Nadlen: 3mm

Garn: Cuckoo Yarns * Corriedale * 100g / 770m /// Holst Titticaca * 035 Crown * etwas mehr als 50g





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen