Samstag, 2. Januar 2021

3-Stunden-Rock

Jersey und ich sind ja nicht so die besten Freunde. Aber hier liegt nu mal noch dieser riesige Stapel Merino-Stoff rum. Und kalt is eh immer. Und Röcke besitz ich in der Tat zu wenige.

Also orientierte ich mich an dieser Anleitung von Nähtalente. Klang ja alles erst mal seeehr easy. Leider hatte ich den Stretch meines Stoffes nicht einberechnet. Das war Glück und Unglück zugleich: oben war er viiiiel zu weit und wäre nie auf meinen Hüften sitzen geblieben, dafür ist er unten so weit bzw. dehnbar, dass ich damit Fahrrad fahren kann. Oben passte ich ihn so lange an bis er nun gut sitzt. Nächstes Mal muss ich das schlauer machen, denn das Auftrennen elastischer Nähte ist wirklich kein Spass. Besonders wenn der Stoff heil bleiben soll.

In diesem Sinne: Happy New Year and Rock on!

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen