Sonntag, 21. Juni 2020

Magnolia

Anders als in der Anleitung von Camilla Vad angedacht, wollte ich eher einen sehr rustikalen, "schafigen" Allwetterpulli. Meine Suche nach der passendne Wolle war lang, ging über viele Ecken und endete letztlich in München beim Rauwerk. Die herzallerlibste Kundenbetreuung dort spurtete direkt nach meinem Bestelleingang zur Post, damit mich die Wolle schnell erreicht.

Nun hab ich mit dicken Nadeln (4mm) in vier Wochen den Pulli fertig gestrickt. Gestern konnte ich ihn gerade noch "einweihen" bevor dann nächste Woche der Sommer zurück sein soll.

Von der Original-Anleitung musste ich viel änden. Der Ausschnitt war mir viel zu eng, die Achsel nicht tief genug, die Unterbrechung im Magnolien-Muster hat mir nicht gefallen. Entsprechend verbrachte ich viel Zeit mit Rechnen, Probieren und Zurückstricken. Trotzdem bin ich froh, nun ein gutes Schema für Rundpassen-Pullis zu kennen.

Garn: Rauwerk No2 ca. 370g / 1100m
Farbe: Shearing Quarz
Nadeln: 4mm




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen