Ein Stück voller Zweifel... Die Angaben in der Anleitungen verlangten nach erstaunlich viel Wolle, die Rückmeldungen auf Ravelry klagten darüber, dass das "Teil" permanent von der Schulter rutscht und man es eigentlich nur tragen kann, wenn man sich absolut nicht bewegt.
Dennoch wollte ich es unbedingt haben. Sharmen. Von Bristol Ivy. Aus dem grandiose Buch "Knitting outside the Box". Also los: in Berlin habe ich mit sehr kompetenter und freundlicher Beratung bei "Wollen Berlin" tolles Garn erstanden. Trotzdem ging es mit den Zweifeln weiter. Ist die Farbe nu top oder flop? Egal...
Ich freue mich, dass die 750m auf den Zentimeter genau gereicht haben, allerdings hat mein Sharman auch weniger Repeats als das Original. Es ist mir so am Rücken und an den "Ärmeln" lang genug.
Und von den Schultern rutscht da auch nichts. Allerdings weiss ich nicht, ob das vielleicht an der etwas struppigen Wolle liegt oder an der Baumwolle, die ich meist darunter trage. Vielleicht wäre das über einem Kleidchen ganz anders.
Garn: Lore, 300g, 750m, colour "Happiness"
Nadeln: 4mm / 3.5mm für die Bündchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen