Samstag, 13. April 2019

Perfect Storm

Diese Fäustlinge hätten eigentlich mein Herbstferienprojekt werden sollen. Wenig Wolle, viel Fleiss - viel Ruhe nötig. Leider war das irgendwie der Anfang vom Ende. Kurz nach Start des zweiten Handschuhs musste ich aufgeben. Meine Armschmerzen wurden immer schlimmer, zogen vom Handgelenk über den Ellebogen bis in die Schulter und quälten mich sogar nachts. Es folgte eine wochenlange Pause mit Massagen, dehnen, Voltaren, Muay Thai Salbe etc. Inzwischen geht das Stricken in homöopathischen Dosen wieder. Und vorgestern wagte ich mich daran, diese Handschuhe endlich fertig zu stricken.

Das Muster von "Perfect Storm" von Kimberly Voisin reizte mich schon lange. Aber Fair Isle ist ja so gar nicht meins. Und drei Farben?! Ohje... Aber eben: ich wollte die UNBEDINGT haben. Und Holst-Wolle hatte ich von diversen vergangenen Projekten auch noch noch bergeweise übrig. Also kaufte ich mir für die Woche Ferien die Anleitung. Es würde wohl möglich sein, die beiden Dinger in 8 Tagen hin zu krampfen?! Nun wurden es halt sieben Monate und der Winter ist eigeltich fast vorbei...

Wolle
hell: Pussy Willow
dunkel: Marlin
gelb: Sunrise


Nadeln
Bündchen: 2mm (OMG!)
Rest: 2,5mm

Knoten:
in der Wolle, den Fingern, im Hirn und überhaupt...


Die Rückseite hab ich meinem Können, meinem Gusto und meinen Nerven angepasst und aus den vorgesehenen Wellen Streifen gemacht:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen