Freitag, 2. Januar 2015

Brioche Hat

Das ist meine Silvestermütze: gibt es schöneres, als bei dichtem Schneetreiben am warmen Kachelofen zu sitzen und flauschige Wolle zu verstricken?

Ich wollte mal wieder Patent stricken. So hab ich mir als Teenie mal einen ganzen Pulli gemacht. Jetzt wusste ich aber nicht recht, wie das dabei mit dem Abnehmen geht. Die Bildsuche im Internet bestätigte: die schönen Linien können am oberen Kopf zu einem ganzschön unschönen Haufen Wollchaos werden. So was wollte ich nicht. Also kam mir eine Dänische Anleitung sehr gerufen.

Ich war mir bis zum Schluss nicht so ganz sicher, ob ich alles richtig verstanden und nachgemacht habe, aber irgendwie schaut das doch alles sehr planvoll aus (wenn auch noch nicht so hübsch wie im Original).

Hätte ich mich genau an die Angaben gehalten, würde die Mütze jetzt auch perfekt sitzen. Ich dachte aber, die müsse doch sicher grösser sein... Naja, jetzt passt der ganze Dickkopf samt Böppel bequem drunter...



Das Teil ist übrigens moosgrün. Ich würde ja gerne mal wissen, warum die Farbe von Wolle immer so völlig falsch dargestellt wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen